About usÜBER DEN VEREIN

Über den Verein

Willkommen auf der Webseite vom Schwimmverein Goldbad e.v.

Der Schwimmverein Goldbad e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich den Erhalt und die Weiterentwicklung des Goldbacher Freibads zum Ziel gesetzt hat.

Aufgrund der drohenden Schließung des Goldbacher Freibads im Jahr 2003 gründeten Goldbacher Bürger diesen Verein.

Dank kleinerer Renovierungen und den Betrieb des Kiosks durch Vereinsmitglieder konnte das Bad bis zum Jahr 2013 besucht werden.

Dann aber drohte mit einer Verfügung des Gesundheitsamtes das endgültige Aus für das im Jahr 1953 erbaute Bad am Ortsrand von Goldbach

Mit viel Engagement der Goldbacher Bürger erreichte der Verein im Frühjahr 2014 die Zusage der Stadt Crailsheim, das idyllische Familienbad für die Bevölkerung zu erhalten.

Nach 2-jähriger Modernisierung durch die Stadtwerke Crailsheim, Geld- und Sachspenden und viel Eigenleistung der Vereinsmitglieder konnte so das Bad im Mai 2016 wieder geöffnet werden.

29 +
Jahre
100 +
Freiwillige
Über den Verein

Vorstand besteht aus

1. Vorstand  : Marcus Swonke

2. Vorstand : Kristina Groß

Schatzmeister : Heike Fessel
Schriftführer : Nicole Swonke
Beisitzer:
Eugen Deuschle
Karl Druckenmüller
Jürgen Motschiedler
Harry Swonke
Silke Hofmann

Downloadbereich

Die Chronik kannst du dir hier gerne runterladen

Downloadbereich

Mitgliedsantrag

Den Mitgliedsantrag kannst du hier runterladen und ausfüllen

(gerne rausdrucken und mitbringen oder online ausfüllen und zu kontakt@schwimmverein-goldbad.de schicken)

Alle sind dort so nett und hilfsbereit - das findet man nicht mehr so häufig!
Begeisterter Besucher
Sommer 2021
Das Bad ist überschaubar und gerade mit kleinen Kindern wirklich gut zu besuchen!
Familie
Sommer 2021